Informationsmanagement

Be relevant – so lautet eine Maxime in der Kommunikationswissenschaft. Das heißt, nicht nur Unternehmensprozesse und die Unternehmensführung benötigen eine klare Management-Strategie, sondern auch Informationen.  Egal vor welchen Herausforderungen Sie in Ihrer internen oder externen Unternehmenskommunikation stehen: Fragen Sie sich immer, welche Information Ihr Adressat tatsächlich benötigt. Denn zu wenige Informationen können genauso schädlich sein wie zu viele. Ein effizientes Informationsmanagement hilft Ihnen dabei, das richtige Maß zu finden.
 
Gerade die digitale Kommunikation fördert eine regelrechte Informationsflut zu Tage. Viele Unternehmen lassen sich dazu verleiten, Botschaften zu senden, die für Ihre Kunden, Ihre Mitarbeiter und Ihre Lieferanten weder Informations- noch Unterhaltungscharakter besitzen. Beim Adressaten potenziert dieser Overkill an Informationen jedoch nicht die Leselust, sondern ruft Lesefrust hervor.
 
Wir unterstützen Sie bei  der Planung, Gestaltung, Überwachung und Steuerung von Informationen und Kommunikation gegenüber Kunden, Lieferanten, Handelspartnern, Medienvertretern und der Öffentlichkeit in guten wie in schlechten Zeiten. 

Auszug einiger Referenzen