Tierische Erfolgsgeschichte

Die Aufgabenstellung

  • Mabanaft möchte den Petronord-Handelsgesellschaften attraktive Kunden-Mailings zur Verfügung stellen.
  • Die teilnehmenden Vertriebspartner sollen die Möglichkeit haben, ihre Gewerbekunden mit Angeboten zu bis zu neun verschiedenen Servicethemen anzusprechen.

Die Idee: Das Baukastenprinzip – einzelne Postkarten plus Umschlag-Mappe

  • Alle Angebote werden einzeln im Postkartenformat präsentiert und eine Umschlagmappe zum Versand bzw. zum persönlichen Überreichen bereitgestellt.
  • Jeder Händler bestimmt individuell über die Auswahl seiner Angebote – der Gesamtauftritt ist einheitlich.

Der kreative Ansatz

  • Wir knüpfen an die von der EGGERT GROUP für die „Initiative Pro Klima“ entwickelte Bildwelt „Wald“ an.
  • Konkrete Angebote und der jeweilige Verbrauchernutzen werden visuell über Analogien aus der Bildwelt „Waldtiere“ transportiert.