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40 Jahre spannende Kunden.

Unsere Geschichte:

Immer im Hier und Jetzt, mit starken Visionen für die Zukunft. Seit 1985.
1985-1988

Starker Start

Am Luegplatz in Düsseldorf-Oberkassel beginnt eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte. Die Anfänge unserer Agentur stehen ganz im Zeichen der Automobilbranche. Der Zentralverband des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes, der 40.000 Autohäuser aller Marken vertritt, startet mit uns erfolgreiche Kampagnen. Das lockt große Player der Branche auf unsere Spur, z. B. Veedol, Uniroyal und Nissan. Die Agentur braucht Raum und zieht um in die Rosenstraße.

1989-1992

Bundesweit im Einsatz

Bundesumweltminister Klaus Töpfer lädt zum Pitch – die Agentur fährt vor: Mit „Kat sei Dank“ gewinnen wir das Rennen um die Katalysator-Einführungskampagne. Nach Büro-Eröffnung in Berlin folgen weitere Aufträge aus den Ministerien. Für die Verpackungsverordnung entwickeln wir die Samstag-Abend-Show „Kommt gar nicht in die Tüte“, für Bundesarbeitsminister Norbert Blüm erklären wir die neue Pflegeversicherung. What else? Zum Beispiel Sony mit der Markteinführung der Floppy Disc, Citibank mit neuem Branding und unserem ersten Geschäftsbericht. Für Kikkoman und Appel & Frenzel bereiten wir Schmackhaftes zu, D2 Mobilfunk begleiten wir beim Aufbau des Händlernetzes und Computerhersteller NEC zählt beim Launch auf uns. Büroeröffnung in München.

1993-1998

Leistung spricht sich rum

Für das Bundesinnenministerium geht es mit „Fairständnis“ gegen Fremdenfeindlichkeit, für das Finanzministerium machen wir den „Soli“ bekannt. Mit der TV-Serie „Die Veltinger vor dem Hauptbahnhof“ sind wir für die MGB Marketinggesellschaft der Bahnhofsbetriebe am Zug. Mit dem Brauerbund kommt der erste große Getränkekunde ins Haus – das Bier küren wir zum „reinsten Vergnügen seit 1516“.

1999-2003

Empfehlung für große Aufgaben

Unsere Arbeit für NEC empfiehlt uns für einen außergewöhnlichen Pitch. Der Auftrag: die gesamte Vermarktung der Expo 2000 Hannover. Gemeinsam mit Dentsu holen wir den Etat. Schon bald verlässt sich AXA Colonia bei Investor Relations und Corporate Communication auf uns. Für BP/Aral bauen wir in der Sparte Heizöl die BtoB- und BtoC-Kommunikation auf. Der Haniel Konzern findet in uns den richtigen Partner für Corporate Communication, HSBC Trinkaus & Burkhardt begleiten wir mit Full Service. Mit einem stimmigen Rebranding, dem Claim „Health is our passion“ und zahlreichen Broschüren überzeugen wir Schwarz Pharma.

2004-2005

Zum Wohl: unsere Getränkeoffensive

Auf die Nullerjahre: Für Sinziger, Gerri, Aqua Römer, die Herres Gruppe mit ihrer breiten Range an weinbasierten Getränken, Moritz Fiege Pils und Tullamore Dew entwickeln wir spritzige Vermarktungskonzepte und prickelnde Produktdesigns. Mit dem Klub Karstadt schaffen und begleiten wir mit Full Service ein Treueprogramm, dem sich 7 Millionen Menschen anschließen. Mit der Deutschen Oper am Rhein hält die Hochkultur Einzug in die Agentur.

2006-2008

Gut eingeläutet: die ersten Börsengänge

Nach Umzug ins Benrather Karree mitten in der Düsseldorfer City führen unsere Wege aufs Börsenparkett: Mit Imagefilmen, Roadshows und Kampagnen begleiten wir den Stahl- und Metallhändler Klöckner & Co. wie auch den Verpackungsproduzenten Gerresheimer bei ihren IPOs und anschließend bei ihren Investor Relations. Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte dürfen wir schon bald auch für den Wasserpumpenhersteller WILO entwickeln. Hengeler Mueller, eine der größten deutschen Anwaltssozietäten, und Kerkhoff Consulting, Hidden Champion in der Einkaufsberatung, fühlen sich mit unserem Rebranding und in der Unternehmenskommunikation bestens beraten.

Corporate Design Beispiele für BHW Bausparkasse
2009-2011

Vollgas für die Mobilität von morgen

Beim Pitch um das Handelsmarketing von Alfa Romeo machen wir den ersten Platz. Die Kundenzufriedenheit macht im Fiat Konzern die Runde. Ergebnis: Grünes Licht für das Handelsmarketing der gesamten Gruppe mit Fiat, Lancia, Jeep, Fiat Flottenspezialisten und Fiat Professional. Mit der Imagekampagne zur “Initiative Pro Klima” beginnt die bis heute anhaltende Geschäftspartnerschaft mit dem Mabanaft Konzern und seinem Unternehmenszweig Petronord. Jüngstes Projekt: die Einführungskampagne für den neuen nachhaltigen Treibstoff HVO. Von der Kraft der Empfehlung profitieren wir auch im Bereich Geschäftsberichte: der Postbank folgen rasch die damalige Konzerntochter BHW Bausparkasse sowie der Windkraftanlagenhersteller Nordex. Unsere Arbeit für den Haniel Konzern führt uns die Tochter BELFOR ins Haus, weltweit aktiv im Bereich Schadensanierung - wir bringen die Markenentwicklung in trockene Tücher.

Mehrere WhatsApp SIM Promoter auf einer Messe.
2012-2014

Fulminante Markteroberungen

Gleich zwei Unternehmen entscheiden sich beim Betreten von Neuland für uns als “wegweisende” Partner: Die internationale Großkanzlei Pinsent Masons feiert mit uns ihren erfolgreichen Eintritt in den deutschen Markt. Und für E-Plus (heute Telefónica) machen wir die Produktneuheit WhatsApp SIM bundesweit bekannt und zum langlebigen Verkaufsschlager. Das tun wir für Telefónica auch weiterhin. Kapellmann Rechtsanwälte geben uns das vollumfängliche Mandat für ihre Corporate- und Employer-Brand-Kommunikation. Bei Keolis Deutschland/eurobahn steigen wir mit einem frischen Branding ein und gehen für sie mit Promotions und Marketing auf die Langstrecke.

Foto einer Veranstaltung für unseren Kunden Cafe Royal: Zwei junge Menschen präsentieren Kaffe auf einer Messe
2015-2017

Erfolg zieht magisch an

Unser erfolgreiches Handelsmarketing findet weithin Beachtung: Beim Pitch um die Etats von HUAWEI Europe und HUAWEI Deutschland setzen wir uns durch, entwickeln die Brand zur Premium-Marke und zur Nr. 2 im deutschen Markt. Bis heute und auch weiterhin vertraut HUAWEI auf unser POS- und Vertriebsmarketing. Nach Umzug zur Steinstraße nahe der Königsallee adelt uns Café Royal zum Partner bei seiner großen Kampagne mit Testimonial Robbie Williams. Der größte Player im Gesundheitswesen im Kreis Neuss, die St. Augustinus Gruppe, findet in uns den perfekten Sparringspartner für eine umfassende Neuaufstellung. Mit Herzblut und Fingerspitzengefühl nehmen wir alle Stakeholder bis hin zu den Ordensschwestern mit bei der Entwicklung einer neuen Unternehmensmarke, einer neuen Markenarchitektur und einer neuartigen Karrierekommunikation, die Maßstäbe setzt.

Foto von Flaggen mit neuem Logo von HHU Düsseldorf - neues Corporate Design entwickelt von Eggert Group
2018-2019

Lokalmatadoren unter sich

Binnen Kürze finden sechs besondere lokale – bzw. in Düsseldorf vertretene – Auftraggeber den Weg zu uns. Das Premium-Bauprojekt Deiker Höfe im Düsseldorfer Norden begleiten wir von der Namensentwicklung an und seither über alle Vermarktungsdisziplinen hinweg. Wir freuen uns, auch weiterhin am Erfolg des Stadtquartiers mitzuwirken. Mit der HHU Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf kommt eine der größten Hochschulen des Landes zu uns mit dem Wunsch nach einem frischen Neuauftritt. Wir liefern. Neues Logo, neues Corporate Design und neue Imagebroschüre finden wahrhaft schönes Echo - u. a. auch bei der GFFU Gesellschaft von Freunden und Förderern der Universität Düsseldorf, die uns mit diversen Kommunikationsprojekten beauftragt. Für die IHK Düsseldorf übernehmen wir die Produktion ihres monatlichen Magazins. Die Düsseldorfer Fortin Mühlenwerke setzen in Branding und Unternehmenskommunikation auf unsere Kompetenz und unseren guten Geschmack. Vössing Ingenieure schreiben einen vollständigen Neuauftritt aus - und wir dürfen planen, entwickeln und gestalten, für die Unternehmensmarke wie die Employer Brand. Seither baut Vössing in allen kommunikativen Belangen auf uns.

2020-2024

Mit viel Bewegung in die Zwanziger

Nach tausendundeiner attraktiven Gestaltung für unsere Kunden ist es auch für uns höchste Zeit: Mit der Neuentwicklung von Logo und Look präsentieren wir die EGGERT GROUP so, wie sie ist – frisch, modern, offen und unkompliziert. Dazu passen auch die charmanten neuen Räume der Agentur an der Uhlandstraße. Kinderschuh-Produzent Richter möchte Reichweite und Bekanntheit in der Zielgruppe steigern. Das gelingt erfolgreich mit unserer Social-Media-Kampagne und der Optimierung des Online-Shops. Fujifilm sucht einen Eventpartner für den Launch des instax Link WIDE, des ersten Smartphone-Druckers im Wide-Format. Unsere Premieren-Feier sorgt bei Gästen und Presse für bestes Echo. Das Rheinland Klinikum hat Großes vor: Vier fusionierte, doch weiterhin eigenständige Kliniken brauchen einen neuen Webauftritt. Wir treten an den Tisch und schaffen mit fünf einheitlich gebauten Websites – vier für die einzelnen Häuser und eine Gruppen-Seite – die Lösung. Mit HONOR setzt ein weiterer Anbieter von Smartphones, Tablets, Laptops, Wearables und Zubehör auf unsere Kompetenz im POS- und Vertriebsmarketing. Die Verbindung läuft seither stabil und in gutem (Ein)Klang.

Sven Eggert holt Anna Müller in die Geschäftsführung: Generationswechsel bei Eggert Group in Düsseldorf
2025

Jahresstart mit Big Bang News

2025 startet spektakulär gut: Mit dem Einstieg von Anna Müller (zuvor Inhaberin und GF der Kölner Digitalagentur MUYDOZO) als neue Geschäftsführerin neben Sven Eggert läutet sich der Generationswechsel in der Leitung der Agentur und der Start in eine neue Ära ein. New power, new ideas, new work – an einem neuen, inspirierenden Ort. In den Design Offices an der Elisabethstraße nahe der Kö findet die EGGERT GROUP ein ideales neues Zuhause: das lebendige Umfeld innovativer Unternehmen der verschiedensten Branchen und dazu den traumschönen Ausblick auf Kaiserteich und Ständehaus, in dem das K21 mit zeitgenössischer Kunst zur Kreativ-Mittagspause lockt. Die neue Perspektive: Zukunft ist jetzt.

Unsere Leistungen:

Vom Leuchtturmprojekt bis zum Full Service – bei unserer Expertise ist alles drin.
Das beste
für deine Ziele.

Deine Ziele sind einzigartig, unser Einsatz für dich ist es selbstverständlich auch. Wir stellen ein Team aus strategischer Beratung und Kreativen zusammen, das perfekt zu deinem Vorhaben passt. Im Gespräch mit dir machen sie sich ein genaues Bild von deinem Unternehmen und deinen Plänen. Auf dieser Basis entwickelt das Team ein klares Konzept und legt – eng abgestimmt mit dir – fest, in welchen Schritten und mit welchen Leistungen wir für dich Vollgas geben. Und unsere Erfahrung aus Tausenden Projekten zeigt: Sobald der Startschuss fällt, ist das Ziel schon erstaunlich nah.

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