Agentur

Wir stehen auf Realtalk! Und wir möchten, dass du weißt, woran du bei uns bist. Deshalb stellen wir hier unsere Haltung und unser Verständnis von Arbeit und Zusammenarbeit vor.

#realtalk

Kein Dienstleister – Partner!

Agentur [aɡɛnˈtuːɐ̯] – Institution, die jemanden, etwas vertritt. Genau darum geht es uns: deine Interessen zu vertreten, und zwar vom ersten Augenblick an. Oft ist eine Leistung, die bei uns angefragt wird, nicht das, was die jeweilige Herausforderung optimal löst. Wir hinterfragen und haken nach, bis wir gemeinsam herausgefunden haben, was es dafür tatsächlich braucht.

Stumpfes Abarbeiten ist generell nicht unsere Sache. Wir betrachten nie nur das eine Projekt, den einen Kanal oder das einzelne Werbemittel, sondern wollen das volle Potenzial ausschöpfen. Das gelingt nur im intensiven Dialog auf Augenhöhe. So erfahren wir, worauf es wirklich ankommt, und bekommen die Insights, die für den gemeinsamen Erfolg entscheidend sind.

In den Schuhen deiner Zielgruppe

Wir liefern keine Ideen von der Stange, die „irgendwie“ zu deinem Unternehmen passen. Wir entwickeln Ideen, die deine Zielgruppe abholen und überzeugen.

Deshalb ist es nur der erste Schritt, deine Produkte oder Services zu verstehen. Entscheidend ist dann, uns in deine Zielgruppe zu versetzen und dein Angebot durch ihre Brille zu betrachten. Genau so – und nur so – kommen wir zu Lösungen, die perfekt passen.

Gutes Aussehen ist nicht alles

Unternehmerisch zu denken liegt uns im Blut. Wir haben unsere Wurzeln im Handelsmarketing und denken deshalb immer auch vertriebsorientiert. Zu deinem Profit: Wir liefern nachhaltige Lösungen und gehen mit deinem Budget so sorgsam um, als käm‘s aus unserer Tasche.

Effektivizient

Man kann ja viele Sachen sehr effizient machen – auch die falschen. Wir suchen und finden die richtigen, also die effektiven Maßnahmen und führen diese effizient aus. Das nennen wir: effektivizient.

Gut für dich und auch für uns: Wir können unsere Ressourcen schonen und du erzielst ein Maximum an Wirkung mit dem geringstmöglichen Aufwand. Das freut auch jeden Einkäufer.

Kein Ja und Amen

Wenn du Abnicker suchst, bist du bei uns falsch abgebogen. Wir bringen in jedes Projekt unsere Erfahrung und unsere Expertise ein – was bedeutet, dass wir auch für gute Ideen kämpfen und weniger gute Ansätze aufdecken und ansprechen. So halten wir es auch intern: Bei uns gewinnt stets das stärkste Argument, nicht die Lautstärke oder der Titel!

Stay hungry, stay foolish

Wir sind offen für Neues und treiben uns permanent an, auf dem neusten Stand zu bleiben. Unseren Workflow und unsere Skills stellen wir eng getaktet immer wieder auf den Prüfstand.

„Jeden Tag ein bisschen besser“ – für uns keine Phrase, sondern Selbstverständnis!

Unbezahlte Pitches – nope

Wir sind von unserer Arbeit überzeugt und lieben den kreativen Wettkampf.

Die hohen konzeptionellen und kreativen Vorleistungen unter Einsatz wertvoller Ressourcen nicht zu vergüten, entspricht nicht unseren Vorstellungen von Respekt und Fairness.

Beispiel: Ein Pitch um eine größere Website verursacht schnell 10.000 bis 20.000 € allein an internen Kosten.

Wir laden jeden ein, kurz zu überlegen: Würdest du diese Arbeit kostenlos anbieten und das Risiko tragen?

Doch was ist eine gute Alternative?

Ein vergütetes Testprojekt beispielsweise. Dabei kannst du dich von unserer Herangehensweise und unserer Arbeit überzeugen.

Du hast ein konkretes Projekt? Oder möchtest uns persönlich kennenlernen? Jederzeit gerne!

Echte Stars statt One-Hit-Wonder

Wir könnten dein Budget nehmen, es für eine einzelne coole Aktion komplett raushauen – und es damit verbrennen, wie es Netzwerk-Agenturen gerne machen. Du bist kurz sichtbar, alle jubeln, dann vergisst man dich. Das wollen wir nicht und deshalb machen wir das auch nicht. Wir denken ganzheitlich und unternehmerisch und schaffen mit unserer Arbeit Werte, die nachhaltig sind und dauerhaft verfangen.

So retro und doch modern

Egal wie gut ein Projekt gelaufen ist – es gibt IMMER etwas zu verbessern.

Ein weiser Mann hat einmal gesagt „Jeder macht mal einen Fehler, darum gibt es auch Bleistifte mit Radiergummis“ -  C. Carlson

Deshalb machen wir mit dir eine Retrospektive. Was ist gut gelaufen? Was kann besser werden? Das Ziel ist es, gemeinsam im Team mit dir besser zu werden!

Das schafft Vertrauen.

Und danach wird gefeiert, versprochen!

Impressionen

Lust auf einen ...?

Verabrede dich mit uns zu einem unverbindlichen Kennenlernen.
Wähle einfach ein Getränk und einen Termin.

Let's Talk

Anita Schultz

Agency Service Director

0211 95 23 - 556

kontakt@eggert-group.de