IHK goes digital

Herausforderung

Die IHK Düsseldorf ist eine der größten deutschen Industrie- und Handelskammern – mit rund 85.000 Mitgliedsunternehmen. Diese wollen regelmäßig, umfassend und zeitnah informiert werden. Und genau da kommen wir ins Spiel. 

Digitaler Jahresbericht

2018 haben wir den ersten IHK Jahresbericht in digitaler Form realisiert: multimedial, interaktiv, responsiv. Da der Bericht auch für mobile Geräte optimiert wurde, ist er von überall und zu jeder Zeit abrufbar. Zusätzlich wurden die Navigationsmöglichkeit verbessert und weiterführende Inhalte über externe Links integriert. 

Digitales Organigramm

Ebenfalls digitalisiert und optisch dem IHK Jahresbericht angepasst wurde das IHK Organigramm. Es ist interaktiv und erleichtert sowohl das Lesen als auch das Navigieren. Da das Organigramm mit der IHK Personendatenbank verknüpft ist, lässt es sich vollautomatisch aktualisieren, was jede Menge Zeit und Kosten spart. 

Magazin

Einmal im Monat erscheint das Magazin der IHK Düsseldorf, das wir seit 2017 betreuen. Wir kümmern uns u. a. um Abstimmung, Fotoshootings und Druckdatenerstellung – und helfen so dabei, die IHK Mitgliedsunternehmen mit allen aktuellen Entwicklungen und relevanten Informationen zu versorgen.

Lust auf einen ...?

Verabrede dich mit uns zu einem unverbindlichen Kennenlernen.
Wähle einfach ein Getränk und einen Termin.

Let's Talk

Edgard Hörz

Chief Digital Officer (CDO)

0211 95 23 - 555

eh@eggert-group.de

Sarah Gehling

Digital Marketing Managerin

0211 95 23 - 556

sg@eggert-group.de