Das Original ist zurück
Herausforderung
Nach der Übernahme von Chrysler durch Fiat steht die Marke Jeep vor einem Relaunch. Dieser fällt in Deutschland zusammen mit der Einführung des neuen Jeep Grand Cherokee. Als Handelsmarketing-Agentur sorgt die EGGERT GROUP für einen erfolgreichen Start.
Idee
Der Jeep ist der Urvater aller Geländewagen, die Mutter aller SUVs. Wir positionieren den Jeep Grand Cherokee als das Original und als eines der innovativsten allradgetriebenen Fahrzeuge am Markt.
Umsetzung
In engem Kontakt mit den Händlern entwickeln wir eine clevere Kampagne, die Technologie und Verarbeitungsqualität in den Mittelpunkt stellt. Maßnahmen: Gesamtkonzept für den Open Day, Zeitungsbeilagen, Händleranzeigen, Mailings, Funkspots, 18/1-Plakate, Broschüren etc.
Neueinführungen
Open-Day-Beilagen
Händleranzeigen
Kataloge / Preislisten
Dialogmarketing
Fazit
Der Jeep Grand Cherokee legt in Deutschland einen fulminanten Start hin. Mehr noch: Die Marke Jeep beschert der Fiat Group über Jahre hinweg signifikante Umsatzzuwächse im hart umkämpften SUV-Segment.
Andere Fallbeispiele
Lust auf einen ...?
Verabrede dich mit uns zu einem unverbindlichen Kennenlernen.
Wähle einfach ein Getränk und einen Termin.
Let's Talk
![](/fileadmin/_processed_/5/f/csm_Anita_d8bff537fc.png)
![](/fileadmin/_processed_/9/d/csm_Sven_94730188c6.png)