Auf uns kann man bauen

Herausforderung

Mit den Deiker Höfen entsteht im Düsseldorfer Norden ein neues, modernes Stadtquartier. Eine Stadt in der Stadt sozusagen und eines der ambitioniertesten Bauprojekte im Großraum Düsseldorf. Und ein besonders nachhaltiges noch dazu– die Deiker Höfe sind nach DGNB zertifiziert. Die EGGERT GROUP ist von Beginn an mit im Boot und unterstützt mit einem umfassenden Maßnahmenpaket.

www.deiker-hoefe.de

Idee

Unser Ziel war es, das neue Quartier in die Historie der Stadt Düsseldorf einzubinden und so eine Verbindung zwischen Vergangenheit und Zukunft zu schaffen. Das ist uns mit dem Namen Deiker Höfe gelungen. Dieser nimmt Bezug auf die Düsseldorfer Malerfamilie Deiker. Zugleich verweist er auf den Stadtteil Stockum, der früher aus Höfen bestand, und auf die sechs hofartigen Hauptgebäude des neuen Quartiers, die sich auch im Logo wiederfinden. Den Braunton im Logo haben wir gewählt, weil Holz ein dominierendes Element innerhalb des Quartiers ist.

Umsetzung

Unter dem Claim Wohnen. Leben. Arbeiten. begleiten wir das Projekt in sämtlichen Entwicklungsphasen. Angefangen bei der Namens-/Logoentwicklung und der Brand Story über Baustellenbeschilderung und Signaletik mit barrierefreiem Wegeleitsystem bis hin zur Website und zur Erstellung von Vermarktungskonzepten für Büro-, Handels- und Wohnflächen.

Fazit

Wenn es ums Bauen geht, sind wir in unserem Element. Wir arbeiten eng mit Bauherr, Projektsteuerer und den Architekten zusammen und helfen so dabei, das Projekt voranzubringen. Bis zur Fertigstellung der Deiker Höfe gibt es noch viel zu tun – wir freuen uns auf die nächsten Aufgaben!

Lust auf einen ...?

Verabrede dich mit uns zu einem unverbindlichen Kennenlernen.
Wähle einfach ein Getränk und einen Termin.

Let's Talk

Anita Schultz

Agency Service Director

0211 95 23 - 556

kontakt@eggert-group.de