Getränke-Innovation Jive kommt an
Herausforderung
Die Sektkellerei Herres hat ein ambitioniertes Ziel: die Neueinführung des ersten Ready-to-Drink Cocktails mit Sekt. Keine leichte Aufgabe. Es sei denn, man holt eine Kreativagentur ins Boot, die die Getränkebranche aus dem Effeff kennt.
Idee
Der Name ist Programm! Wir positionieren Jive als junge, moderne, weibliche, spritzige Marke und erschaffen eine komplette Markenwelt, die genau auf das Lebensgefühl der Zielgruppe einzahlt.
Umsetzung
Das Design haben wir bewusst weiblich angelegt – mit dezenten Farben, fließenden Formen und floralen Ornamenten. Konsequent transportieren wir diesen Look auf sämtlichen Werbemitteln: Ausstattung, POS-Material, Anzeigen, Promotions, Internet, Social Media etc. Zusätzlich unterstützen wir die Marke mit passgenauen Online- und Offline-Kampagnen.
Fazit
Von 0 auf 12 Mio. Flaschen pro Jahr. Und das innerhalb kürzester Zeit. Jive war und ist ein voller Erfolg. Mittlerweile ist Jive in 8 verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich – und sogar in Bio-Qualität.
Übrigens: Abgesehen von Jive fanden unzählige weitere von uns kreierte Hersteller- und Handelsmarken den Weg in die Verkaufsregale von Edeka, REWE, Aldi, Lidl und Co. Und auch von uns mitentwickelte Aktionsware hat es regelmäßig ins Sortiment geschafft.
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