Getestet und für gut befunden

Herausforderung

Richter produziert hochwertige Kinderschuhe und legt dabei besonderes Augenmerk auf die diffizilen Eigenschaften von Kinderfüßen. Die Marke möchte sich jünger und frischer aufstellen. Darüber hinaus sollen Reichweite und Bekanntheit in der Zielgruppe gesteigert werden. Ein klarer Fall für die EGGERT GROUP.

Idee

Wir entscheiden uns für eine Image-Video-Kampagne, die die hohe Qualität von Richter Kinderschuhen in den Fokus stellt – und gleichzeitig in überspitzter Darstellung den Wettbewerb aufs Korn nimmt. Dazu werden in einem Labor jeweils ein Richter Schuh und ein Konkurrenzprodukt auf eine bestimmte Eigenschaft hin getestet. Keine Frage, welcher Schuh bei diesen Tests besser abschneidet.

Landing Page: https://www.richter.at/kinderschuhe-richter-machts-richtig/labor/

Umsetzung

Von der Konzeption über die Produktion und die Werbemittel-Erstellung bis zu Ausspielung und Reporting liefern wir alles aus einer Hand. Die Landingpage wurde innerhalb des neuen Online-Shops integriert. Die Kampagne läuft erfolgreich auf allen relevanten Social-Media-Kanälen.

Fazit

Auf YouTube, Facebook & Co. generieren wir über 4 Mio. Impressionen innerhalb der Zielgruppe. Damit haben wir unser Ziel deutlich übertroffen. Schöner „Nebeneffekt“: Mit unserer Kampagne konnten wir auch dem neuen Online-Shop zu einem erfolgreichen Start verhelfen.

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Let's Talk

Edgard Hörz

Chief Digital Officer (CDO)

0211 95 23 - 555

eh@eggert-group.de

Sarah Gehling

Digital Marketing Managerin

0211 95 23 - 556

sg@eggert-group.de