bema Development – Trigon Branding

Wir setzen Zeichen

Herausforderung

Mitten im Business-Hotspot Düsseldorf-Heerdt errichtet die bema Gruppe das markante Bürogebäude TRIGON: sechsgeschossig, DGNB-zertifiziert, mit abgerundeten Kanten und eleganter schwarzer Außenfassade. Was noch fehlt für eine erfolgreiche Vermarktung: ein prägnantes Logo plus entsprechender Signaletik. Ein Fall für die EGGERT GROUP.

Idee

Die neue Wort-Bild-Marke greift sowohl die Form als auch die Farbe des Gebäudes auf. Den Ausgangspunkt bildet der dreieckige Grundriss. Dieser wurde gedreht, um dem Logo mehr Dynamik zu verleihen. Für den Schriftzug haben wir mit der Kallisto eine moderne, puristische Typo gewählt, die einen hohen Wiedererkennungswert garantiert. Die Farbe der Außenfassade findet sich im Schwarzton des Logos wieder.

Umsetzung

Neben dem Logo haben wir Mieter-Zugangstüren, Sichtschutzwände, Mietertafel, Briefkästen, Etagenzahlen und Außenstelen gestaltet. Ziel war es, die schnelle Orientierung innerhalb des Gebäudes sicherzustellen und durch den einheitlichen Look einen deutlichen Wiedererkennungswert zu schaffen. Unser Ansatz: klare Gestaltung, starke Kontraste, gute Lesbarkeit der Schrift.

Fazit

Mit unserem Konzept haben wir Bauherrn, Architekten und Mieter gleichermaßen begeistert. Auch deshalb, weil durch ein einheitliches Branding der Wohlfühlfaktor für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesteigert und das Gebäude als Ganzes optisch aufgewertet wird.

Lust auf einen ...?

Verabrede dich mit uns zu einem unverbindlichen Kennenlernen.
Wähle einfach ein Getränk und einen Termin.

Let's Talk

Anita Schultz

Agency Service Director

0211 95 23 - 556

kontakt@eggert-group.de